Wie im Impuls 6 rund um das Thema Maklerwebseite beschreiben, sind die meisten Ihrer Kunden heute digital unterwegs. Ob es um die Buchung des nächsten Urlaubs geht, die Bestellung bei Amazon oder die Kontoauszüge bei der Hausbank. Überall verfügt der Kunde über seinen persönlichen Login bzw. Benutzeraccount. Mit dem neuen KundenServiceCenter der FinanzAdmin möchten wir Ihnen und damit Ihren Kunden heute deutlich mehr an die Hand geben, als nur einen „einfachen Login“. Konsequent an den Wünschen und Bedürfnissen Ihrer Zielgruppe ausgerichtet, wird das Kundenservicecenter Dreh- und Angelpunkt jeglicher Kommunikation und Interaktion auf elektronischem Wege.
Sie wünschen sich...
- Synchronisation mit dem Maklerservicecenter
- Synchronisation mit der FinanzAdmin APP
- Integration in Ihre Maklerwebseite
- DSGVO-konforme Kundendatenerfassung
- intuitiver Kundenlogin
- Spiegelung persönlicher Daten des Kunden
- Anlegerprofil Ihres Kunden
- persönliche Finanzziele durch Ihre Kunden
- Intuitives & konfigurierbares Dashboard
- Einbindung von Versicherungen
- Einbindung bestehender Wertpapierdepots
- DSGVO-konforme Kundenkommunikation
- Vollumfängliches Dokumentenarchiv
Das KSC bietet Ihnen...
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Das Profil Ihres Kunden
Über das nahtlos in Ihre Maklerwebseite integrierte KundenServiceCenter ermöglichen Sie Ihren Kunden umfassende und lückenlose Information über Ihre Geschäftsbeziehung – und das zu jeder Zeit! Im ersten Release erwarten Sie zahlreiche Features, mit denen Sie Ihre Zielgruppe begeistern werden. Verschaffen Sie sich einen Überblick über die wichtigsten Funktionen und besuchen Sie unser Webinar zum neuen KundenServiceCenter.
Die Ziele Ihres Kunden
Alle Formen der Kapitalanlage haben den gleichen Zweck – Geld einzusetzen, um daraus mehr Geld zu machen und ein Sparziel zu erreichen. Das gilt für das klassische Sparbuch ebenso wie für eine Anlage in Investmentfonds. Welches Sparziel verfolgt wird, hängt von den jeweiligen persönlichen Lebensumständen und Plänen ab. Der eine möchte sein Einkommen im Alter aufbessern oder eine Reserve für den Notfall aufbauen, der andere will später seinen Kindern eine gute Ausbildung finanzieren. Finanzberatung gewinnt an Qualität und Transparenz, wenn die Wünsche und Ziele des Kunden stets im Vordergrund stehen und konsequent mit bestehenden Anlageformen verknüpft sind.
Mit dem neuen KundenServiceCenter wird der Kunde als Erstes dazu animiert, seine finanziellen Ziele zu definieren. Spart er für
- eine Immoblilie?
- die eigene Altersvorsorge?
- eine persönliche Rücklage?
- den nächsten Urlaub?
- eine größere Anschaffung?
Das Ziel des Kunden steht im Vordergrund und wird anschließend mit bestehenden Anlagen des Kunden verknüpft. Verfügt der Kunde über Vermögenswerte außerhalb Ihrer Betreuung, so verfolgt das KundenServiceCenter in der nächsten Entwicklungsstufe die Möglichkeit, fremde Verträge einfach und intuitiv der Vermögensbilanz hinzuzufügen und mit definierten Sparzielen zu verknüpfen. So behalten Ihre Kunden künftig im Idealfall alle Verträge – egal welcher Herkunft – im Überblick.
Dashboard & Navigation – Alles auf einen Blick
Mit dem Finanzdashboard erhält Ihr Kunde nicht nur vollständigen Überblick über seinen kompletten Vermögensstatus, sondern bleibt bestens über den Zielerreichungsgrad seiner Anlagen und den Status seiner Versicherungen und Depots informiert. In einer konfigurierbaren Ansicht gilt der erste Blick der einfachen und intuitiven Gesamtübersicht über alle für den Kunden relevanten Informationen. Grafische Elemente und Call-to-Action Buttons innerhalb des Dashboards animieren Ihren Kunden dazu, sich regelmäßig und gerne in seinem KundenServiceCenter anzumelden.
Kundenkommunikation der Zukunft
Seit dem Eintritt der Datenschutzgrundverordnung stehen Finanzdienstleister vor der Herausforderung der gesicherten Kundenkommunikation. Mit dem elektronischen Postfach innerhalb des Kundenservicecenters meistern Sie diese Aufgabe einfach und clever. Sämtliche Korrespondenz vom Nachtrag zum Versicherungsschein bis hin zum Risikohinweis zum Depot landet im geschützten Postkorb des Kunden. Per Email oder Push Nachricht in die FinanzAdmin Kundenapp erfolgt die Information zu neuen Informationen oder Dokumenten. Die Antwort des Kunden erfolgt intuitiv aus dem Postfach heraus in der Kommunikationsübersicht des KundenServiceCenters oder via Chat aus der App.
Alle Dokumente an einem Ort
Papier und dicke Finanzordner waren gestern. Ebenfalls müssen Sie und Ihr Kunde kein teures Geld für externe Software ausgeben, um den Finanzordner durch ein virtuelles Archiv zu ersetzen. Im elektronischen Datensafe findet Ihr Kunde nicht nur sämtliche Originaldokumente seiner Fondsplattformen und Depotbanken, sondern auch die Dokumente zu seinen bestehenden Versicherungen – nach Datum, Anbieter und Produkt sortiert. Mühsames Suchen nach dem letzten Dokument entfällt somit.
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