Impuls 7 – Ihr KundenServiceCenter

Impuls 7 – Ihr KundenServiceCenter

2019-06-18T10:41:53+02:0029.05.2019|52 Wochen, FinanzAdmin, Impulse|0 Kommentare

Wie im Impuls 6 rund um das Thema Maklerwebseite  beschreiben, sind die meisten Ihrer Kunden heute digital unterwegs. Ob es um die Buchung des nächsten Urlaubs geht, die Bestellung bei Amazon oder die Kontoauszüge bei der Hausbank. Überall verfügt der Kunde über seinen persönlichen Login bzw. Benutzeraccount. Mit dem neuen KundenServiceCenter der FinanzAdmin möchten wir Ihnen und damit Ihren Kunden heute deutlich mehr an die Hand geben, als nur einen „einfachen Login“.  Konsequent an den Wünschen und Bedürfnissen Ihrer Zielgruppe ausgerichtet, wird das Kundenservicecenter Dreh- und Angelpunkt jeglicher Kommunikation und Interaktion auf elektronischem Wege.

Sie wünschen sich...

  • Synchronisation mit dem Maklerservicecenter
  • Synchronisation mit der FinanzAdmin APP
  • Integration in Ihre Maklerwebseite
  • DSGVO-konforme Kundendatenerfassung
  • intuitiver Kundenlogin
  • Spiegelung persönlicher Daten des Kunden
  • Anlegerprofil Ihres Kunden
  • persönliche Finanzziele durch Ihre Kunden
  • Intuitives & konfigurierbares Dashboard
  • Einbindung von Versicherungen
  • Einbindung bestehender Wertpapierdepots
  • DSGVO-konforme Kundenkommunikation
  • Vollumfängliches Dokumentenarchiv

Das KSC bietet Ihnen...

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Das Profil Ihres Kunden

Über das nahtlos in Ihre Maklerwebseite integrierte KundenServiceCenter ermöglichen Sie Ihren Kunden umfassende und lückenlose Information über Ihre Geschäftsbeziehung – und das zu jeder Zeit! Im ersten Release erwarten Sie zahlreiche Features, mit denen Sie Ihre Zielgruppe begeistern werden. Verschaffen Sie sich einen Überblick über die wichtigsten Funktionen und besuchen Sie unser Webinar zum neuen KundenServiceCenter.

Das Kundenservicecenter lässt sich nahtlos in Ihre Maklerwebseite einbinden.

Der Benutzerlogik klassischer Webseiten & Onlineshops folgend, hat Ihr Interessent mit dem neuen Kundenservicecenter die Möglichkeit, sich selbständig auf Ihrer Webseite zu registrieren. Hierzu ist lediglich der Name, Vorname, die Email und ein selbst vergebenes Passwort nötig.

Jeder Nutzer kann sich über seine Email oder seine Kundennummer anmelden. Das suchen nach lästigen Nutzerdaten hat somit ein Ende, denn der Kunde entscheidet selbst, welche Kombination von Daten er beim Login verwendet.

Beim ersten Login wird der Kunde zur Erhöhung seiner Datensicherheit nach seiner Mobilnummer gefragt. Sollte der Kunde das Benutzerpasswort jemals vergessen, so ist bei hinterlegter Mobilnummer jederzeit ein Versand eines neuen Passwortes an den Kunden möglich. Sie als Finanzdienstleister haben damit keine Arbeit mit dem Zurücksetzen von Kundenpasswörtern.

Wie von Sozialen Netzwerken gewohnt, findet der Nutzer des Kundenservicecenter sein Profil mit allen relevanten Daten zur Ansicht. Sie als Finanzdienstleister werden damit nicht nur Ihren Anforderungen der Transparenz nach dem Datenschutz gerecht, sondern bieten Ihrem Kunden eine Übersicht aller gespeicherten Daten.

  • Name und Anschrift
  • Kommunikationsdaten
  • Geburtstag und Staatsangehörigkeit
  • Legitimationsdaten
  • Bankverbindung
  • Arbeitgeber

Über das Kundenservicecenter wird dem Nutzer künftig die Möglichkeit gegeben, Änderungen zu persönlichen Daten an seinen Finanzberater direkt mitzuteilen. Auf fehlende Daten wird das Kundenservicecenter den Kunden regelmäßig hinweisen, was zu einer deutlichen Verbesserung Ihrer Datenqualität beitragen dürfte.

In den persönlichen Daten erhält Ihr Kunde künftig Einblick und Zugriff auf sein Anlegerprofil. Diesbezüglich informieren wir Sie aber noch, sobald dieses Tool uneingeschränkt zur Verfügung steht.

Zur Erhöhung der Datensicherheit hat der Nutzer die Möglichkeit, sein Passwort beliebig zu ändern. In regelmäßigen Abständen wird das Kundenservicecenter den Nutzer automatisch auf diesen Service hinweisen.

Die Ziele Ihres Kunden

Alle Formen der Kapitalanlage haben den gleichen Zweck – Geld einzusetzen, um daraus mehr Geld zu machen und ein Sparziel zu erreichen. Das gilt für das klassische Sparbuch ebenso wie für eine Anlage in Investmentfonds. Welches Sparziel verfolgt wird, hängt von den jeweiligen persönlichen Lebensumständen und Plänen ab. Der eine möchte sein Einkommen im Alter aufbessern oder eine Reserve für den Notfall aufbauen, der andere will später seinen Kindern eine gute Ausbildung finanzieren. Finanzberatung gewinnt an Qualität und Transparenz, wenn die Wünsche und Ziele des Kunden stets im Vordergrund stehen und konsequent mit bestehenden Anlageformen verknüpft sind.

Mit dem neuen KundenServiceCenter wird der Kunde als Erstes dazu animiert, seine finanziellen Ziele zu definieren. Spart er für

  • eine Immoblilie?
  • die eigene Altersvorsorge?
  • eine persönliche Rücklage?
  • den nächsten Urlaub?
  • eine größere Anschaffung?

Das Ziel des Kunden steht im Vordergrund und wird anschließend mit bestehenden Anlagen des Kunden verknüpft. Verfügt der Kunde über Vermögenswerte außerhalb Ihrer Betreuung, so verfolgt das KundenServiceCenter in der nächsten Entwicklungsstufe die Möglichkeit, fremde Verträge einfach und intuitiv der Vermögensbilanz hinzuzufügen und mit definierten Sparzielen zu verknüpfen. So behalten Ihre Kunden künftig im Idealfall alle Verträge – egal welcher Herkunft – im Überblick.

Dashboard & Navigation – Alles auf einen Blick

Mit dem Finanzdashboard erhält Ihr Kunde nicht nur vollständigen Überblick über seinen kompletten Vermögensstatus, sondern bleibt bestens über den Zielerreichungsgrad seiner Anlagen und den Status seiner Versicherungen und Depots informiert. In einer konfigurierbaren Ansicht gilt der erste Blick der einfachen und intuitiven Gesamtübersicht über alle für den Kunden relevanten Informationen. Grafische Elemente und Call-to-Action Buttons innerhalb des Dashboards animieren Ihren Kunden dazu, sich regelmäßig und gerne in seinem KundenServiceCenter anzumelden.

In der Hauptansicht des Dashboards wird dem Kunden sein Gesamtvermögen angezeigt. Darüber hinaus erhält er aktuelle Informationen zum Kapitalmarkt, einen Überblick über die Wertentwicklung seines Depots, den Status seines Versicherungsschutzes und seiner Vermögensziele. In beliebig erweiterbaren Kacheln kann dem Kunden die aktuelle Risikoverteilung seiner Anlagen oder zum Beispiel eine Fondssuche angeboten werden. Über regelmäßige Pop-Up´s wird der Kunde aus dem Dashboard animiert, um zum Beispiel seine persönlichen Daten oder sein Anlegerprofil zu vervollständigen.

In der Vermögensübersicht erhält der Kunde eine Bilanz über sein komplettes Vermögen, welches von Ihnen als Vermittler betreut wird. Künftig hat der Kunde hier auch die Möglichkeit, fremde Vermögenswerte oder Verbindlichkeiten zu hinterlegen und selbständig zu pflegen.

Egal ob der Kunde die komplette historische Entwicklung seines Depots einsehen möchte oder nur die letzten Wochen oder Monate. Unter Wertentwicklung stehen dem Kunden sowohl Einstellung des Betrachtungszeitraums, als auch die Anzeige der Jahresperformance seiner Anlagen und die Übersicht zu realisierten Gewinnen plattformübergreifend zur Verfügung.

Im Menüpunkt Versicherungen findet der Kunde schnell und übersichtlich nach Kategorien und Absicherungsbedarf nicht nur seine von Ihnen betreuten bestehenden Verträge inklusive aller relevanten Vertragsdokumente, sondern hat künftig auch die Möglichkeit, seine Fremdverträge einzubinden.  Demnächst erfahren Sie diesbezüglich mehr – wir halten Sie am Laufenden!

Über die Wertpapierinformation hat der Kunde Zugriff auf alle relevanten und in Österreich zum Vertrieb zugelassenen Investmentfonds. Neben einer ausführlichen Fondsinformation steht dem Kunde ein interaktives Factsheet zur Verfügung, das keine Wünsche offen lässt. Auch die Originalunterlagen der Gesellschaft wie Factsheet, Halbjahresbericht, Verkaufsprospekt und KID sind hier selbstverständlich hinterlegt.

Innerhalb des Dashboards haben Sie als Vermittler die Option Ihren eigenen RSS-Feed einzubinden oder auf externen Inhalt zu verlinken. So bleibt Ihr Kundenservicecenter stets aktuell und für Ihre Besucher spannend.

Kundenkommunikation der Zukunft

Seit dem Eintritt der Datenschutzgrundverordnung stehen Finanzdienstleister vor der Herausforderung der gesicherten Kundenkommunikation. Mit dem elektronischen Postfach innerhalb des Kundenservicecenters meistern Sie diese Aufgabe einfach und clever. Sämtliche Korrespondenz vom Nachtrag zum Versicherungsschein bis hin zum Risikohinweis zum Depot landet im geschützten Postkorb des Kunden. Per Email oder Push Nachricht in die FinanzAdmin  Kundenapp erfolgt die Information zu neuen Informationen oder Dokumenten. Die Antwort des Kunden erfolgt intuitiv aus dem Postfach heraus in der Kommunikationsübersicht des KundenServiceCenters oder via Chat aus der App.

Alle Dokumente an einem Ort

Papier und dicke Finanzordner waren gestern. Ebenfalls müssen Sie und Ihr Kunde kein teures Geld für externe Software ausgeben, um den Finanzordner durch ein virtuelles Archiv zu ersetzen. Im elektronischen Datensafe findet Ihr Kunde nicht nur sämtliche Originaldokumente seiner Fondsplattformen und Depotbanken, sondern auch die Dokumente zu seinen bestehenden Versicherungen – nach Datum, Anbieter und Produkt sortiert. Mühsames Suchen nach dem letzten Dokument entfällt somit.

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Wir stehen Ihnen unter info@finanzadmin.at oder dem internen Ticketsystem jederzeit gern zur Verfügung.

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